free bootstrap builder

Trainings

Über verschiedene abwechslungsreiche Trainings erhalten wir den Spaß und die Herausforderung jede Woche im Jahr aufs neue. Bodyweight-Training, Intervall, regelmäßige Trailläufe sind Hauptbestandteile unseres Wochenrhythmus. Kein Wetter hindert uns am Training.

Mit einer übertragbaren 10er Karte könnt ihr an allen Trainings teilnehmen. Ein Training hat keine fixe Dauer, sondern geht ab 1h aufwärts. Die Trailläufe am Wochenende bewegen sich mit Anfahrt um die 3 Stunden. 
Ein Schnuppertraining ist unverbindlich und frei. Probiert es aus, ob funktionales Bodyweight Training, Intervall oder auch die Trailläufe etwas für euch sind.
Die Karte ist für 68,-€ erhältlich.

BODY WEIGHT TRAINING

Xletics, XCross, HIT, Kraft-Ausdauer, Sling,.. alle diese Bezeichnungen haben gemeinsam, dass es um den gesamten Körper geht. Wir trainieren outdoor wie indoor, regelmäßig mit vollem Körpereinsatz. Der Spaß kommt nicht zu kurz :-). 
Testtrainings sind völlig unverbindlich, kostenfrei und für jeden geeignet. 
Traut euch: Donnerstag 19:15 an der Ach 4 Immenstadt
Am besten kurz Kontakt aufzunehmen

The pain you feel today will be the strength you feel tomorrow.
Die Anstrengung welche du heute empfindest, ist die Kraft welche du morgen spüren wirst.

INTERVALL TRAINING

Das Intervall-Training ist eine besonders beliebte ;-) und sehr wichtige Trainingsmethode. Jeden Mittwoch treffen wir uns um 19:30 an der Laufbasis Sonthofen, um uns gemeinsam in die abwechslungsreichen, anstrengenden Intervallaufgaben zu stürzen. Geschicklichkeit, Bergtraining, Krafttraining und Schnellkrafttrainig stehen im Vordergrund des besonders effektiven Trainings.
Nebenbei werden die mentale Einstellung sowie die allgemeine Resilienz gestärkt. (Was bringt das Intervalltraining sonst noch..)

For every challenge encountered there is opportunity for growth 

Jede gemeisterte Herausforderung, gibt dir Gelegenheit zu wachsen.

TRAILRUNNING

Jeden Sonntag um 8:00 Uhr treffen sich Anfänger sowie Fortgeschrittene Trailläufer, um gemeinsam in den Allgäuer Bergen zu laufen.
Äußersts abwechslungsreich bewegen wir uns mit immer neuen Touren in zwei Gruppen mit  viel Spaß über die heimischen Pfade.


Adresse
Laufbasis Allgäu - Bergling
Bahnhofstraße 18
87527 Sonthofen

Kontakt
Email: kontakt[ät]laufbasis.de
Tel.: +49 (0)83 21 / 407 99 07
Mobil: +49 (0)176 20604 602

Vielen Dank, wir kümmern uns sofort um ihre Anfrage. Viele Grüße Rabea und Andy Laufbasis Allgäu