Was tun wir

Wir möchten euch bei euren individuellen, sportlichen Zielen unterstützen und begleiten. Laufen ist unsere Leidenschaft - diese möchten wir mit euch teilen. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt Menschen, welche mit dem Laufen anfangen möchten. Laufen und vor allem auch Trailrunning kann das Leben verändern!

Rabea, Dipl.Soz.Päd. (FH), Lauftherapeut (DLZ) 

Vor einigen Jahren hat mich das Lauffieber gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen.
Im Trailrunning habe ich meine Leidenschaft gefunden - mit den Berge quasi direkt vor der Nase komme ich gar nicht umhin, nach "oben" zu laufen.
Nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" genießen wir ganz bewusst die Schönheit unserer Heimat bei unseren gemeinsamen Trailtouren. Immer wieder suchen wir nach neuen Highlights, die wir dann "laufend" erkunden.
Ich freue mich, meine Liebe zum Laufen und die Leidenschaft für meine Heimat mit Euch zu teilen!
 

Dipl. Sport Mental Trainer (AFSM), Lauftherapeut (DLZ), Informationstechniker, KFZ-Meister,Requirements & Usability Engineer

"Ich weiß zwar nicht genau wohin ich laufe, aber ich bin sicher auf dem richtigen Weg - Trailrunning"

Seit vielen Jahren laufbegeistert, habe ich meinen Favoriten gefunden:
Das Trailrunning. Insbesondere in den Bergen kombiniert es sehr viele sportliche, mentale und ausgleichende Eigenschaften.

Ich freue mich immer wieder aufs neue mit euch die Berge zu erkunden!
2022 die lehrreichste Erfahrung mit dem Eiger 250k zeigen, dass es wenig Grenzen für Menschen im Ausdauerlauf gibt. http://blog.laufbasis.de/der-weg-eiger-250/


Dipl. Sport Mental Trainer (AFSM), Lauftherapeut (DLZ), Informationstechniker, KFZ-Meister,Requirements & Usability Engineer

Die Besonderen


EIGER 250K 2023 - Krasse Geschichte... http://blog.laufbasis.de/der-weg-eiger-250/
Zugstpitz Ultra X mal - 2022 Deutscher Meister im TEAM Herren Senioren + Einzel 2. Platz Deutsche Meisterchaft Ultratrail Senioren
Dolomity Skyrace :-), Limone Skyrace(x) 
Pitz Glacier X mal, Toller Lauf über einen Gletscher in Mandarfen Pitztal
Vertical Up 2013 Kitzbühel Winter Event, "die Streif nauf" Klasse Veranstaltung
Spendenlauf Deutschlandlauf 1150Km
4 Trails
TransAlpin 2010,2011,2012,2013,2014,2015,2016,2017.2018,2019,2021,(2022 Corona),2023
Killmanjaro + Killimarathon
1. Internationaler Myanmar Marathon
Costa Rica,Stockholm,Verona,...
K78,Allgäu Pannorama Marathon x
Tüv Indoor Marathon,Knastmaraton Darmstadt
Innsbruck Trail Festival 42K/65K/85K 
Garda Trentino Trail X (Immer wieder jedes Jahr sehr fein)
Brixen Dolomiti Ultra X - (Leider gibt es diesen Lauf nicht mehr)
AlpenX 100km (Leider gibt es diesen Lauf nicht mehr)
Walstertrail Big Challange X
Walser Trail Challange X
Montafon X 
Skyrace Rosengarten
Von München auf die Zugspitze 120K nonstop mit laufcoaches  https://www.laufcoaches.com/zugspitz-gipfelsturm


Ziele 2024

Wieder mal TAR
weitere Ziele stehen noch  nicht fest

Adresse
Laufbasis Allgäu - Bergling
Bahnhofstraße 18
87527 Sonthofen

Kontakt
Email: kontakt[ät]laufbasis.de
Tel.: +49 (0)83 21 / 407 99 07
Mobil: +49 (0)176 20604 602